Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Kinderbrücke Allgäu Logo
100 % Ihrer Spenden fließen in unsere Hilfsprojekte. So steht es auch in unserer Satzung. Sämtliche Verwaltungskosten, auch für Drucksachen, Porto, etc. werden von unseren Komitee-Mitgliedern getragen.

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE62 7336 9920 0003 0090 09
BIC: GENODEF1SFO

Raiffeisenbank Westallgäu, Weiler
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE59 7336 9823 0000 3309 90
BIC: GENODEF1WWA

Sparkasse Allgäu
IBAN: DE19 7335 0000 0010 4241 41
BIC: BYLADEM1ALG

Mitglieder des Audi TT-Owners-Club e.V. spenden € 2.670,-- an die Kinderbrücke Allgäu e.V.

Heiderose Burger (Sonthofen) und Olaf Stührk (Rettenberg) vom Audi TT-Owners-Club e.V. übergaben heute einen Scheck über € 2.670,-- an Simone Burk-Seitz, Vorsitzende der Kinderbrücke Allgäu e.V. (Kempten). Der Betrag wurde von den Teilnehmenden des diesjährigen Sommerevents des TT-Clubs aufgebracht. Er wird bedürftigen Kindern und deren Familien im Allgäu zu Gute kommen.

Seit der Gründung des Audi-TT-Owners-Club e.V. im Jahre 2000 engagieren sich seine Mitglieder für soziale Projekte. In jedem Jahr wird eine große Veranstaltung in wechselnden Regionen Deutschlands organisiert und Spenden für eine regionale gemeinnützige Organisation gesammelt. Das diesjährige Sommerevents des Audi TT-Owners-Clubs e.V. fand vom 31.08. bis 03.09.2023 in Ettal statt. Die rund 70 Teilnehmenden besuchten u.a. die Zugspitze. Zum Programm gehörten ausserdem eine gemeinsame Ausfahrt und verschiedene Führungen. Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Unternehmen hatten Preise für eine Tombola zur Verfügung gestellt. Die Lose wurden im Rahmen eines bayerischen Abends in kurzer Zeit verkauft. Weitere Erlöse stammten aus zwei Versteigerungen sowie Barspenden von Mitgliedern.

Simone Burk-Seitz bedankte sich beim Audi TT-Owners-Club e.V. für die Spende. "Wir sind für unsere Arbeit auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.", sagte Burk-Seitz. “Es freut uns besonders, dass unsere Projekte die bundesweit verteilten Mitglieder des Audi-TT-Owners Club e.V. überzeugt haben. Den Spendenerlös werden wir verwenden, um hier in der Region Hilfe für Kinder und Jugendliche zu leisten. Dabei kann es sich beispielsweise um Kinderkleidung, Beiträge zur Freizeitgestaltung oder Therapiestunden handeln. Darüber hinaus finanzieren wir Projekte wie Nachhilfe an Allgäuer Grundschulen für Kinder, die zu Hause nicht die notwendige Unterstützung erhalten können, oder die Belieferung der Allgäuer Tafelläden mit Körperpflege-Paketen für Kinder und Jugendliche.”

Audi-TT-Owners-Club e.V. ist ein seit 2000 beim Amtsgericht in Köln (Vereinsregister Nr. 43VR13473 ) eingetragener Verein. Seine Ziele sind die Förderung eines positiven Images des AUDI TT in der Öffentlichkeit, die Förderung der Gemeinschaft der Fahrer und Fahrerinnen des AUDI TT, die Förderung des technischen Erhalts und der Pflege des Audi TT, die Förderung von Presseinfo Sicherheitstrainings zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie die Zusammenarbeit mit anderen Automobil-Clubs und der Audi AG.Vorstände des Audi-TT-Owners-Club e.V. sind André Hölzgen (Vorsitzender), Lars Zaretzke (stellvertretender Vorsitzender), Martina Breitenbach (Finanzvorständin), Thorsten Schultz und Dr. Michael Klein. Kontakt: info@tt-owners-club.net Webadresse: www.tt-owners-club.net

Die Kinderbrücke Allgäu e.V. wurde im Jahr 2001 gegründet. Der Verein ist gemeinnützig und eingetragen beim Amtsgericht Kempten (Vereinsregister Nr. VR Nr. 30685). Der Verein Kinderbrücke Allgäu richtet sich direkt an Kinder und deren Familien und unterstützt durch Akuthilfe in Einzelfällen. Er fördert Institutionen bei der Umsetzung von Projekten und initiiert Präventionsprojekte. Dabei achtet er auf Diskretion, denn wirksame Hilfe kann nur geleistet werden, wenn Anonymität und Würde des Hilfsbedürftigen gewahrt bleiben. Der Verein wird vertreten durch seine 1. Vorsitzende, Simone Burk-Seitz. Kontakt: info@kinderbruecke-allgaeu.de Webadresse: https://kinderbruecke-allgaeu.de/

Foto: ©Andrea Seitz / Die abgebildeten Personen sind (von links nach rechts) Olaf Stührk, Simone Burk-Seitz und Heiderose Burger.