Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Kinderbrücke Allgäu Logo
100 % Ihrer Spenden fließen in unsere Hilfsprojekte. So steht es auch in unserer Satzung. Sämtliche Verwaltungskosten, auch für Drucksachen, Porto, etc. werden von unseren Komitee-Mitgliedern getragen.

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE62 7336 9920 0003 0090 09
BIC: GENODEF1SFO

Raiffeisenbank Westallgäu, Weiler
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE59 7336 9823 0000 3309 90
BIC: GENODEF1WWA

Sparkasse Allgäu
IBAN: DE19 7335 0000 0010 4241 41
BIC: BYLADEM1ALG

Hilfe für die Region vom Frauenbund Seifriedsberg-Ofterschwang

Die Aktivitäten des Frauenbund Seifriedsberg-Ofterschwang sind vielfältiger Natur. Im vergangenen Dezember organisierte der Verein erstmals den Racletteverkauf beim Weihnachtsmarkt in Fischen. Jetzt konnte der Erlös als Spende an die Kinderbrücke Allgäu übergeben werden.

Beim Fischinger Weihnachtsmarkt „verdiente“ der Frauenbund über 300 Euro mit dem Verkauf von Raclettebroten. Im Vorfeld war schon beschlossen worden, den gesamten Erlös der Kinderbrücke Allgäu e.V. zukommen zu lassen. Der erzielte Betrag wurde vom Frauenbund Seifriedsberg-Ofterschwang auf eine „runde Summe“ aufgestockt. So konnte jetzt der stattliche Betrag von 500 Euro an die Erste Vorsitzende der Kinderbrücke Allgäu, Simone Burk-Seitz, übergeben werden.

Simone Burk-Seitz freute sich riesig über den Spendenbetrag, des Vereins unter dem Motto: „Hilfe aus der Region – für die Region“. Eine Spende, die helfe, Familien und Kindern, die in Not geraten sind, schnell, konkret und unbürokratisch zu unterstützen. Sie betonte bei der Spendenübergabe durch die Vorstandsmitglieder des Frauenbundes Seifriedsberg-Ofterschwang, Angelika Altmann und Luise Hatt, dass die Spende zu 100 Prozent dem Verein und somit direkt Familien und Kindern im Allgäu, die Leid und Schicksalsschläge erfahren mussten, zugute komme. Der Frauenbund Seifriedsberg-Ofterschwang hofft deshalb, viele weitere offenherzige Spenderinnen und Spender animieren zu können, die Kinderbrücke Allgäu zu unterstützen nach dem Motto: „Hilfe aus der Region – für die Region“.

Bildunterschrift:
Luise Hatt (von links) und Angelika Altmann übergaben jetzt den Erlös aus der Aktion auf dem Weihnachtsmarkt an Simone Burk-Seitz von der Kinderbrücke Allgäu.