Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Kinderbrücke Allgäu Logo
100 % Ihrer Spenden fließen in unsere Hilfsprojekte. So steht es auch in unserer Satzung. Sämtliche Verwaltungskosten, auch für Drucksachen, Porto, etc. werden von unseren Komitee-Mitgliedern getragen.

Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE62 7336 9920 0003 0090 09
BIC: GENODEF1SFO

Raiffeisenbank Westallgäu, Weiler
Kinderbrücke Allgäu e.V.
IBAN: DE59 7336 9823 0000 3309 90
BIC: GENODEF1WWA

Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren
IBAN: DE65 7345 0000 00104241 41
BIC: BYLADEM1KFB

7. Franz Roth Charity-Golfturnier fördert Kinder und Jugendliche

Die Kinder des Türkheimer Waldkindergartens erleben die Jahreszeiten hautnah. Gleiches galt für die Teilnehmer des siebten Franz Roth Charity-Turniers auf dem benachbarten Golfplatz zu Gut Ludwigsberg am vergangenen Samstag. Trotz kühlem Wind, Regen und Schneeschauer golften die 110 Sportlerinnen und Sportler bis zum vorzeitigen Abbruch nach zwölf Löchern für den guten Zweck.  Anders als in den vorangegangenen Turnieren, bei denen die Tabaluga-Stiftung und die Michael Roll-Stiftung finanziell unterstützt wurden, blieb das Geld in diesem Jahr in der Region. Und so durften sich beim Gala-Dinner im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof gleich drei Organisationen über eine Spende von insgesamt 28 000 Euro freuen.

Stolze 11 250 Euro gingen an das Projekt „Classic for Kids“ im Rahmen des Festivals der Nationen in Bad Wörishofen, worüber sich Intendant Winfried Roch und sein Bruder Werner (beide Türkheim) sehr freuten. Den gleichen Betrag erhielt auch die Kinderbrücke Allgäu aus Kempten. Der gemeinnützige Verein hilft Familien und Kindern in akuten Notlagen, initiiert langfristige Hilfsprojekte und eröffnet Bildungschancen durch Präventivmaßnahmen.

Über 5500 Euro durfte sich der Türkheimer Waldkindergarten freuen. Den Scheck, der im Laufe des Abends durch eine Einzelspende aufgerundet wurde, nahm Bürgermeister Christian Kähler stellvertretend entgegen.

Das gemeinsame Abendessen wurde zu einem Defilee namhafter Prominenter aus Sport, Politik, Medien, Showbiz und Wirtschaft. Schauspieler Michael Roll vom Eagles Charity Golf Clubs, der das Benefizturnier begleitete, begrüßte unter anderem die ehemaligen Fußballer Sepp Maier und Karl Allgöwer, seine Kollegen Elmar Wepper und Sascha Hehn, die Wintersportlerinnen Susi Erdmann und Michaela Gerg, Sybille Beckenbauer, Starkoch Alfons Schuhbeck, Herbert Jung (früherer Sportchef der Bildzeitung), Rainer Bach (Gründungsmitglied Countryband Truck- Stop), die Fashion-Designerin Joann Niemiec und Stimmenimitator Jörg Hammerschmidt.

Die Informationsbroschüre der Kinderbrücke Allgäu Download Broschüre (PDF)